Get Adobe Flash player

Wir über uns

Verkaufsraum

Die Geschichte unserer privilegierten Rats-Apotheke in Moringen beginnt im Jahre 1700.

Vorher gab es in Moringen keine Apotheke (siehe “Northeimer Heimatblätter”). Sie wurde mehrmals umgebaut bis sie ihre heutige Erscheinung erreichte.

Alle unseren beratungsaktiven Mitarbeiter verfügen über aktuelle Fortbildungszertifikate der Apothekenkammer Niedersachsen.

 

 

Unser Team setzt sich zusammen aus:

 

 

 

Gabriele Klemens

 

 

 

 

Gabriele Klemens – Apothekerin
55 Jahre, seit 22 Jahren in Moringen als Apothekerin tätig, seit Oktober 2001 als Inhaberin der Apotheke immer für Sie da – in Beratung mit vielen wertvollen Erfahrungstipps.

 

Patricia_n

Patricia Goericke

 

 

 

 

Patricia Göricke – PTA
30 Jahre, die jüngste in unserem Team. Seit Januar 2014 bei uns, nach abgeschlossener Ausbildung 1,5 Jahre bei der Herstellung von Arzneimitteln in einem Reinraum-Labor tätig.Dann vermisste sie den Kontakt zu den Patienten und die Beratungstätigkeit, die sie sukzessiv und voll Engagement jetzt bei uns ausbaut.

 

 

Petra Langner

 

 

 

Petra Langner- PKA
51 Jahre, seit 10 Jahren bei uns beschäftigt und steht uns tatkräftig zur Seite

 

 

 

 

 

Martina Herting

 

 

 

Martina Herting – PTA
52 Jahre, seit Juni 2006 bei uns tätig, ausgebildete Schwesternhelferin mit praktischer Pflegedienst- erfahrung, unsere Fachkraft für Kompressionsstrümpfe.

 

 

 

 

Anke_n

Anke Netter

 

 

 

 

Anke Netter , 47 Jahre, Botin und Raumpflegerin. Seit Mai 2014 als Raumpflegerin und seit September 2016 auch als Botin für uns tätig

 

 

 

 

 

 

Janina Sölter, 31 Jahre, Raumpflegerin. Ist schon länger als vertretende Raumpflegerin tätig gewesen und  seit September 2016 im Wechsel mit Frau Netter.

 

 

Torsten Hebel, 53 Jahre alt , Bote. Ist schon früher als zuverlässige Urlaubsvertretung als Bote tätig gewesen. Seit September 2016 bringt er in reglmäßigem Wechsel mit Frau Netter die Medikamente zu ihnen nach Hause.

IMG-20180418-WA0012a

 

 

 

Unsere Tätigkeiten für Sie:

  • Belieferung von ärztlichen Verordnungen
  • Beratung
  • Handverkauf
  • Service
  • Prüfung von Ausgangsstoffen
  • Anfertigung von individuellen Rezepturen

 

Individuelle Rezepturen wie Salben, Lösungen, Tinkturen, Tees, Kapseln und Emulsionen werden bei uns fachgerecht und mit moderner Technik (u.a. TopiTec) angefertigt. Die Verpackungen garantieren saubere, hygienische Entnahme des Arzneimittels und fristgerechte Haltbarkeit.

Unsere Apotheke ist Mitglied der Interessengemeinschaft Moringen e.V. und macht sich zusammen mit anderen Mitgliedern für die Wirtschaft unserer Region stark (Geschenkgutscheine Wirtschaftsregion-Aktion, Frühlingsmarkt-Gewerbeschau usw.)